Springe zum Inhalt

Nur für uns

Für die weiteren Inhalte dies geschlossenen Bereichs benutze bitte das Hauptmenü unterhalb von "Nur für uns" oder folgen diesen Links:

Für uns - hinter verschlossenen Türen?

Die Anonymen Alkoholiker sind kein Geheimbund. Aber einer unserer obersten Grundsätze ist die unbedingte Wahrung der Anonymität. Wenn sich AA-Gruppen zu einem Meeting treffen, steht auf dem Tisch ein Schild:

Wen Du hier siehst, was Du hier hörst -
wenn Du gehst, lass es hier!

Wir können und wollen nicht kontrollieren, ob das eingehalten wird. Wir können nur hoffen, dass sich alle Teilnehmer freiwillig daran halten, weil es ja auch allen zugute kommt.

In einem Online-Meeting ist das noch schwieriger zu handhaben. Deswegen wurde auf dieser Website der Schutz eingerichtet, dass man einen Benutzernamen und ein Passwort braucht, um diesen geschlossenen Bereich zu betreten, in dem Du Dich jetzt befindest. Bitte sorge dafür, dass diese Zugangsdaten niemand außerhalb unseres AA-Station-Meetings bekommt.

2 Gedanken zu „Nur für uns

  1. STATION

    Hallo allerseits, ich bin seit Jahren Alkoholiker. Erst fing es langsam an. Abends 2-3 Bier beim weggehen auch mal mehr. Konnte aber auch ne zeitlang ohne Alkohol sein. Dann kam Corona der 2. Lockdown. Ab da wurde es dann regelmäßiger , fast jeden Tag. und mit der zeit immer ein bisschen mehr. Jetzt schaffe ich es max 1 tag ohne und das auch nur wenn ich am Tag vorher gaaaanz viel getrunken habe. Es belastet mich immer mehr. Meistens trinke ich heimlich. Anfangs nur Bier. Aber es wurde immer schwieriger die Flaschen oder Dosen unauffällig zu entsorgen. Jetzt trinke ich ich oft den Wein aus diesen Tetrapacks. Schmeckt echt ekelhaft. Aber das entsorgen ist viel einfacher. Aber ich möchte das alles nicht mehr. Habe mir fest vorgenommen ab Montag nichts mehr zu trinken. Bis dahin viel weniger. Ich hab echt ne scheiß Angst das ich es nicht schaffe. Danke fürs lesen. vll habt ihr ja Tipps für mich?!

    1. Admin

      Guten Morgen!
      Ich empfehle dir, dich bei uns ins Online-Meeting einzuschreiben und dann deine Anfrage nochmal an uns alle zu schicken. Du wirst Antworten bekommen! Nutze dafür entweder unsere Kontaktseite https://www.aa-station.de/kontakt oder schreib eine E-Mail an mit der Bitte um Anmeldung. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
      LG Ralph, Administrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

AA-Station