Springe zum Inhalt

Nur für uns

Für die weiteren Inhalte dies geschlossenen Bereichs benutze bitte das Hauptmenü unterhalb von "Nur für uns" oder folgen diesen Links:

Für uns - hinter verschlossenen Türen?

Die Anonymen Alkoholiker sind kein Geheimbund. Aber einer unserer obersten Grundsätze ist die unbedingte Wahrung der Anonymität. Wenn sich AA-Gruppen zu einem Meeting treffen, steht auf dem Tisch ein Schild:

Wen Du hier siehst, was Du hier hörst -
wenn Du gehst, lass es hier!

Wir können und wollen nicht kontrollieren, ob das eingehalten wird. Wir können nur hoffen, dass sich alle Teilnehmer freiwillig daran halten, weil es ja auch allen zugute kommt.

In einem Online-Meeting ist das noch schwieriger zu handhaben. Deswegen wurde auf dieser Website der Schutz eingerichtet, dass man einen Benutzernamen und ein Passwort braucht, um diesen geschlossenen Bereich zu betreten, in dem Du Dich jetzt befindest. Bitte sorge dafür, dass diese Zugangsdaten niemand außerhalb unseres AA-Station-Meetings bekommt.

Scroll Up